Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

2 x Brandstiftung

 

Lfd. Nr.: 028 bis 029

Stichwort: F01 - Müllkübelbrand

Einsatzdatum: 11.03.2018

Einsatzbeginn: 23:46 Uhr

Einsatzende: 02:13 Uhr

Einsatzort: Falkenberger Landstr. und Heidloge

Einsatzkräfte: 15

Weitere Einsatzkräfte:Polizei

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Montag musste sich unsere Ortsfeuerwehr wieder einmal mit Brandstiftungen auseinandersetzen.

Als erstes brannte ein großer Altpapiercontainer an der Falkenberger Landstr.
Hier war die Brandbekämpfung relativ zeitraubend, denn um ihn sicher abzulöschen musste der Container komplett geflutet werden. Die Wasserversorgung wurde dabei über einen Löschbrunnen sichergestellt.
Andere Objekte waren nicht gefährdet.

 

Anders sah das bei der zweiten Brandstiftung an der Heidloge aus, die direkt nach dem Ende des ersten Einsatzes gemeldet wurde.
Zwar brannte hier "nur" eine Mülltonne, die mit einem C-Rohr schnell abgelösch werden konnte. Hier hat anfangs jedoch durchaus die Gefahr bestanden, dass die Flammen auf einen direkt angrenzenden Supermarkt übergreifen.

Bildergalerie
Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern