Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

Person in Wörpe

 

Lfd. Nr.: 043

Stichwort: H071 - Person in Wasser

Einsatzdatum: 06.05.2018

Einsatzbeginn: 14:40 Uhr

Einsatzende: 15:24 Uhr

Einsatzort: Mühlendeich

Einsatzkräfte: 7

Weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst (1 NEF, 1 RTW)
Polizei
vorbildliche Ersthelfer

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

Aus unbekannten Gründen war eine ältere Person etwa 200 m vom Kutscherweg entfernt in die Wörpe gestürzt. Ein Zeuge reagierte sofort, sprang in die Wörpe, zog die Person zum Ufer und hielt den Kopf über Wasser. Andere Anwesende alarmierten per Notruf Rettungsdienst und Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Patient bereits an Land und lag auf der Schaufeltrage des Rettungsdienstes. Hier wurden wir unterstützend tätig, um den Patienten die steile Uferböschung nach oben zu tragen.
Nach medizinischer Versorgung durch RTW-Besatzung und Notarzt wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern