Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

Feuer Rautendorf

 

Lfd. Nr.: 048

Stichwort: F04 - Großbrand

Einsatzdatum: 15.05.2018

Einsatzbeginn: 12:15 Uhr

Einsatzende: 14:24 Uhr

Einsatzort: Rautendorf, Neu-Rautendorfer Str.

Einsatzkräfte: 11 der Ofw. Li/Fa

Weitere Einsatzkräfte:Alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Grasberg
Rettungsdienst (2 RTW)
Polizei

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war aus unbekannter Ursache ein Stall in Brand geraten. Dieser grenzte direkt direkt an ein weiteres, größeres Stallgebäude und dann an das Haupthaus.

Von den ersteintreffenden Einsatzkräften wurde die Drehleiter unserer Ortsfeuerwehr nachgefordert, um die Brandbekämpfung zu unterstützen und eine Riegelstellung zum Haupthaus aufzubauen.

Die ersten Trupps der Grasberger Feuerwehren leisteten jedoch hervorragende Arbeit und konnten das Feuer, das soeben dabei war, auf den Dachboden des größeren Stalls überzugreifen, stoppen.

Daher war über das Wenderohr der Drehleiter nur noch eine kurze Unterstützung der Brandbekämpfung notwendig.
Anschließend wurden wir aus dem Einsatz entlassen und die Grasberger Kräfte führten die weiteren Arbeiten durch.

Bildergalerie
Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern