Meldungen - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Meldungen

26.Juni 2016

Ausbildung Rüstwagen: Training an der Seilwinde

 

Seid gut einem halben Jahr befindet sich nun endlich auch ein Rüstwagen im Bestand der Ortsfeuerwehr Lilienthal / Falkenberg der speziell bei Einsätzen mit hohem technischen Aufwand eingesetzt wird. Unter den umfangreichen Gerätschaften und Materialien befindet sich auch eine maschinelle ... mehr »

 

22.Juni 2016

Die Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Polizei

 

Wie die Feuerwehr arbeitet, wissen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr relativ gut. Aber was macht eigentlich die Polizei genau? Um dies heraus zu finden, machte die Kinderfeuerwehr bei ihrem Dienst am 08.06.2016 einen Ausflug zur Polizei in die Zinkestraße. Hier empfing ... mehr »

 

05.Juni 2016

Cornelia Behrens mit Florianmedaille geehrt

 

Am Samstag den 04.06.2016 lud die Kreisjugendfeuerwehr Osterholz zusammen mit der gastgebenden Jugendfeuerwehr Hüttenbusch zu den diesjährigen Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehren ein. Zusätzlich fand auch wieder ein Spiel ohne Grenzen für die Kinderfeuerwehren des Landkreises statt. Der Wettbewerb wurde bei strahlendem ... mehr »

 

03.Juni 2016

Spiel ohne Grenzen beim 5jährigen Jubiläum der Kinderfeuerwehr Grasberg

 

Am 21.05.2016 feierte die Kinderfeuerwehr Grasberg ihr 5jähriges Jubiläum mit einem Tag der offene Tür.
Im Rahmen dieser Feier, waren alle Kinderfeuerwehren des Landkreises zu einem Spiel ohne Grenzen eingeladen.
Gemeinsam mit 5 anderen Kinderfeuerwehren ging auch die Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg, ... mehr »

 

22.Mai 2016

Zusatzdienst Verkehrsunfall

 

Ein weiterer Zusatzdienst liegt hinter uns. Wie schon oft in der Vergangenheit stand die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen auf dem Programm.
Sehr interessant war es, dass wir diesmal erstmalig auf unseren neuen Rüstwagen im Rahmen des Zusatzdienstes ... mehr »

 

17.Mai 2016

Ortsfeuerwehr präsentiert sich beim Tag des »offenen Heimatmuseums«

 

Der Heimatverein Lilienthal lädt am kommenden Sonntag den 22.05.2016 zu einem Tag des »offenen Heimatmuseums« ein. Im Fokus des Tages steht dabei die derzeitige Ausstellung »120 Jahre Feuerwehren in Lilienthal«.

Unsere Ortsfeuerwehr beteiligt sich an dem Tag und wird ... mehr »

 

12.Mai 2016

Freitag, der 13.: Rauchmeldertag

 

Freitag, der 13. gilt generell als Tag des Unglücks. Damit dies nicht immer so ist, hat die Initiative »Rauchmelder retten leben« diesen Tag als bundesweiten »Rauchmeldertag« erkoren.
Sie macht damit auf die Gefahren ausmerksam, die von den schönen ... mehr »

 

07.Mai 2016

Erzählt mal – wie war es früher bei der Feuerwehr?

 

Beim Besuch der Ausstellung „120 Jahre Lilienthaler Feuerwehrgeschichte“, des Heimatvereins, haben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr bereits eine Menge über die Feuerwehr früher erfahren.
Aber, wie wurde damals gearbeitet? Was war damals bei der Feuerwehr anders als heute?
Um all diese ... mehr »

 

19.April 2016

Fahrzeugübergabe Rüstwagen

 

Am Freitag den 15.04.2016 wurde im Rahmen einer Feierstunde der neue Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg offiziell von der Gemeinde Lilienthal übergeben. Hierzu waren rund 70 Gäste aus Politik, Verwaltung und den Feuerwehren ins Feuerwehrhaus an der Edisonstraße gekommen. Nach einer ... mehr »

 

28.März 2016

Neuer stellv. Ortsbrandmeister ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen

 

Nachdem der Gemeinderat am 15.03.2016 hierfür einstimmig grünes Licht gegeben hatte, konnte Bürgermeister Willy Hollatz am 24.03.2016 im Rahmen einer kleinen Feierstunde Sven Lachmund unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg ernennen. Gemäß Niedersächsischem Brandschutzgesetz erfolgt ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern