2011 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

26.Dezember 2011

Feuerwehren geben Tipps für sicheres Silvester

 

Der Deutsche Feuerwehrverband informiert in seiner Presseerklärung vom 21.12.2011:

»Berlin – Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Den 1,3 Millionen Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres ... mehr »

 

06.Dezember 2011

Es weihnachtet sehr...

 

Am Sonntag, den 04.12.2011, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg statt. Ortsbrandmeister Andreas Hensel konnte in der mit einem großen Weihnachtsbaum und anderen diversen weihnachtlichen Utensilien festlich geschmückten Fahrzeughalle rund 140 Personen zu einem gemütlichen und besinnlichen Jahresausklang begrüßen. ... mehr »

 

28.November 2011

Firma Wolpman spendet der Kinderfeuerwehr Helme

 

Bei ihrem Dienst am 23.November 2011 gab es für die Kinder der Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg eine ganz besondere Überraschung. Zu Gast bei diesem Kinderfeuerwehrdienst war Ingmar Ebling von der Firma Wolpmann Brandschutz und Sicherheitstechnik GmbH & Co KG aus Bremen. Dieser ... mehr »

 

11.November 2011

Gemeinsames Lichterfest der Kinderfeuerwehren Lilienthal/Falkenberg und Worphausen

 

Wie bereits im Vorjahr, trafen sich auch in diesem Jahr die beiden Lilienthaler Kinderfeuerwehren zum gemeinsamen Lichterfest. Nachdem die Mitglieder der Kinderfeuerwehren Lilienthal / Falkenberg und Worphausen in ihren letzten Diensten fleißig Laternen und Lichter für das bevorstehende Lichterfest gebastelt ... mehr »

 

07.November 2011

Technische Hilfeleistung mit dem THW

 

Im Rahmen der diesjährigen gemeinsamen Dienste mit dem Ortsverband OHZ des THW stand am 05.11. das Thema »Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen in PKWs« auf dem Programm.

Zuerst gab es eine theoretische Einführung in das Thema, bei ... mehr »

 

05.November 2011

Harm Behrens erhält Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr

 

Geschrieben von unserem Kreis-Jugendfeuerwehrwart Christof Renken:

Worphausen. Doppelten Grund zur Freude hatte Lilienthals Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Harm Behrens am Mittwoch, den 2. November. Zum einem konnte in seinem Wirkungskreis in Worphausen nach immerhin 28 Jahren eine neue Jugendfeuerwehr im Landkreis ihren ... mehr »

 

27.Oktober 2011

Kinderfeuerwehr übernimmt die Patenschaft für 20 Lilien

 

„Lilien für Lilienthal“ – die Kinderfeuerwehr übernimmt die Patenschaft für 20 Lilien Wie viele Bürger und öffentliche Einrichtungen der Gemeinde ist auch die Kinderfeuerwehr dem Aufruf unserer Kulturbeauftragten Antke Bornemann gefolgt, und hat die Patenschaft für 20 Lilien übernommen. Bei ... mehr »

 

16.Oktober 2011

Der Winter steht vor der Tür: Feuerwehr probt die Eisrettung

 

Am 10.10.2011 beschäftigte sich die Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg im Rahmen eines Zusatzdienstes mit einem Thema, welches nicht zum Alltagsgeschäft der Feuerwehren gehört, aber aufgrund des nun bevorstehenden Winters durchaus in den Fokus rücken könnte:

Die Eisrettung.
... mehr »

 

03.Oktober 2011

Kinderfeuerwehr übernachtet im Feuerwehrhaus

 

Am Freitag, den 30.09.2011 stand der Kinderfeuerwehr Lilienthal / Falkenberg ein ganz besonderes Ereignis bevor. An diesem Tag wollten alle gemeinsam im Feuerwehrhaus übernachten.So trafen die Kids bei strahlemden Wetter um 17.00 Uhr aufgeregt, voller Spannung und mit großem Gepäck ... mehr »

 

24.September 2011

Wärmegewöhnung für Atemschutzgeräteträger

 

Am 22.09.2011 hatten sechs Atemschutzgeräteträger unserer Ortsfeuerwehr die Gelegenheit, im Brandcontainer der Werkfeuerwehr Arcelor ein Wärmegewöhnungstraining zu absolvieren.
Nach einer Sicherheitsunterweisung, bei der Übungsleiter Klaus Fischer von der BF Bremen den Brandcontainer und die nötigen Verhaltensweisen erläuterte, wurde im ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern