April - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

30.April 2011

Zusatzdienst Einsatzpraxis

 

Beim heutigen Zusatzdienst Einsatzpraxis galt es, nacheinander drei Szenarien abzuarbeiten, die auch in der alltäglichen Einsatzpraxis immer wieder vorkommen können.
Beim ersten Szenario war in der Küche einer Grundschule ein Brand ausgebrochen. Zwei Schüler waren vermißt und zwei volle Klassen ... mehr »

 

21.April 2011

CSA-Ausbildung für die Ortsfeuerwehren

 

Gefahrguteinsätze sind sehr oft mit hohem logistischem Aufwand verbunden. Gerade im Bereich der Atemschutzgeräteträger (AGT) kommen einzelne Ortsfeuerwehren vor allem tagsüber schnell an ihre Grenze und benötigen Unterstützung. In der Gemeinde Lilienthal hält nur die Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg Chemikalienschutzanzüge (CSA) und ... mehr »

 

10.April 2011

Gemeinsame Fortbildung von THW und Feuerwehr

 

Am Samstag den 09.04.2011 fand eine gemeinsame Fortbildungsveranstaltung des Ortsverbandes Osterholz-Scharmbeck des Technischen Hilfswerks sowie der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg statt.

Das Thema der Veranstaltung war das Kennenlernen der Drehleiter der Ortsfeuerwehr sowie Übungen zum Auf- und Abseilen.
... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern