Januar - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

30.Januar 2011

Die Bezirks-Jugendfeuerwehr Lüneburg zu Besuch

 

Geschrieben von unserem Kreis-Jugendfeuerwehrwart Christof Renken:

Rund 45 Delegierte aus den zwölf Landkreisen der Bezirksebene Lüneburg trafen sich am Sonnabend, den 29. Januar in Lilienthal zur Bezirks-Delegiertenversammlung. Neben den obligatorischen Berichten standen hier auch Wahlen und neue Informationen auf ... mehr »

 

26.Januar 2011

Erster Jahresrückblick der Kinderfeuerwehr

 

Am 19. Januar fand im Feuerwehrhaus die erste Kinderkonferenz (Jahreshauptversammlung) der Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg statt. Neben Ortsbrandmeister Andreas Hensel und einer Vielzahl der Betreuerinnen und Betreuer, waren ein Großteil der Mitglieder und derer Eltern der Einladung hierzu gerfolgt. Gemeinsam wurde auf ... mehr »

 

23.Januar 2011

Zwei neue Stellvertretende Kreis-Jugendfeuerwehrwarte gewählt

 

Geschrieben von unserem Kreis-Jugendfeuerwehrwart Christof Renken:

Pennigbüttel - Der Unterrichtsraum in der Feuerwehrtechnischen Zentrale war erneut zur Delegiertenversammlung der Kreis-Jugendfeuerwehr gut besucht. Auf der umfangreichen Tagesordnung stand am Donnerstag, den 20. Januar neben der Wahl der Führungsriege der Kreis-Jugendfeuerwehr ... mehr »

 

22.Januar 2011

Achtung! Baum fällt! - Zusatzdienst Motorsägenausbildung

 

Zum diesjährigen Zusatzdienst Motorsägenausbildung haben sich die Ausbilder Andreas Däne, Michael Lachmund und Sebastian Hensel wieder etwas besonderes einfallen lassen.

Neben einer umfassenden Belehrung über den sicheren Umgang mit Motorsägen durch unseren Sicherheitsbeauftragten Björn Plate und einer theoretischen Unterweisung ... mehr »

 

19.Januar 2011

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

 

Am gestrigen Dienstag konnte Jugendfeuerwehrwart Harm Behrens fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg im Feuerwehrhaus an der Edisonstraße begrüßen.
Als Gäste waren unter anderem die stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin Gesina Lütjen, Gemeindebrandmeister Heino Meyer, Ortsbrandmeister Andreas Hensel und Heike Wilhelm von der ... mehr »

 

16.Januar 2011

Unsere Ortsfeuerwehr jetzt auch bei Twitter

 

Ab sofort alle Neuigkeiten über uns bei Twitter erfahren. Hier geht es zu unseren aktuellen Nachrichten... mehr »

 

15.Januar 2011

Jahreshauptversammlung 2011

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Andreas Hensel einen Großteil der Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg begrüßen. Als Gäste waren Gemeindebrandmeister Heino Meyer, Bürgermeister Willy Hollatz sowie der Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Lilienthal Andreas Cordes, anwesend. Nach einigen Grußworten verlas in ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern