Juli - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

27.Juli 2011

Jugendfeuerwehr auf Zeltlager

 

Sommerferien bedeuten bei der Jugendfeuerwehr auch gleichzeitig: es ist wieder Zeltlagerzeit.

In diesem Jahr hieß das Ziel Schwarz (Müritz). Am dortigen Forsthof war ein Platz reserviert worden, der schon aus zahlreichen Besuchen gut bekannt war. So startete eine Gruppe ... mehr »

 

21.Juli 2011

Richtiges Verhalten im Brandfall: Treppenhausbrand

 

Die Haupttodesursache bei einem Brandereignis ist der toxische Brandrauch, der sich sehr schnell in den Gebäuden ausbreiten kann. In Verbindung mit fehlenden Kenntnissen, wie man sich im Brandfall richtig verhält, führt dies immer wieder zu viel menschlichem Leid und hohen ... mehr »

 

08.Juli 2011

Sonne, Wasser, Slush-Eis und jede Menge Spaß

 

Am Mittwoch, den 06.07.2011 hatte die Kinderfeuerwehr ihren letzten Dienst vor den Sommerferien. Gemäß des Mottos „Wett- und Wasserspiele“ trafen sich alle auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus. Hier waren schon ein paar kleine Stationen aufgebaut an denen man seine ... mehr »

 

04.Juli 2011

Kinderfeuerwehr feiert Sommerfest

 

Kurz bevor es bei den Lilienthaler Kinderfeuerwehren in die Sommerpause ging, stand noch ein gemeinsames Ereignis an. Am Samstag, den 02.07.2011 trafen sich die Kinderfeuerwehren Lilienthal / Falkenberg und Worphausen zu einem gemeinsamen Sommerfest.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern