November - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

28.November 2011

Firma Wolpman spendet der Kinderfeuerwehr Helme

 

Bei ihrem Dienst am 23.November 2011 gab es für die Kinder der Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg eine ganz besondere Überraschung. Zu Gast bei diesem Kinderfeuerwehrdienst war Ingmar Ebling von der Firma Wolpmann Brandschutz und Sicherheitstechnik GmbH & Co KG aus Bremen. Dieser ... mehr »

 

11.November 2011

Gemeinsames Lichterfest der Kinderfeuerwehren Lilienthal/Falkenberg und Worphausen

 

Wie bereits im Vorjahr, trafen sich auch in diesem Jahr die beiden Lilienthaler Kinderfeuerwehren zum gemeinsamen Lichterfest. Nachdem die Mitglieder der Kinderfeuerwehren Lilienthal / Falkenberg und Worphausen in ihren letzten Diensten fleißig Laternen und Lichter für das bevorstehende Lichterfest gebastelt ... mehr »

 

07.November 2011

Technische Hilfeleistung mit dem THW

 

Im Rahmen der diesjährigen gemeinsamen Dienste mit dem Ortsverband OHZ des THW stand am 05.11. das Thema »Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen in PKWs« auf dem Programm.

Zuerst gab es eine theoretische Einführung in das Thema, bei ... mehr »

 

05.November 2011

Harm Behrens erhält Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr

 

Geschrieben von unserem Kreis-Jugendfeuerwehrwart Christof Renken:

Worphausen. Doppelten Grund zur Freude hatte Lilienthals Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Harm Behrens am Mittwoch, den 2. November. Zum einem konnte in seinem Wirkungskreis in Worphausen nach immerhin 28 Jahren eine neue Jugendfeuerwehr im Landkreis ihren ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern