2012 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

16.Dezember 2012

Umstieg auf digitale Meldeempfänger

 

Umstieg auf digitale Meldeempfänger (DME) – fast 30 Jahre alte analoge Funkmelder (FME) haben ausgedient.

Das Warten hat ein Ende - Am 15.12.2012 war für die Männer und Frauen der Lilienthaler Feuerwehren schon vorab Bescherung. Die lange erwarteten ... mehr »

 

15.Dezember 2012

Kinderfeuerwehr erhält Spende vom Werkmarkt Rohdenburg

 

Am Mittwoch, den 05.12.2012 bekam die Kinderfeuerwehr ganz besonderen Besuch. Eine Delegation der Firma H.H. Rohdenburg besuchte diese bei ihrem Dienst im Feuerwehrhaus. Und obwohl noch nicht ganz Nikolaus war, hatte diese eine riesige Überraschung für die Kids der Kinderfeuerwehr ... mehr »

 

11.Dezember 2012

Jahresabschluss Atemschutz

 

Auch in diesem Jahr wurde Anfang Dezember wieder der alljährliche Jahresabschluß für Atemschutzgeräteträger (AGT) der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg veranstaltet.
Am 3. und 5. Dezember trafen sich dazu Ausbilder und AGT, um einen theoretischen und einen praktischen Teil zu absolvieren.

Im ... mehr »

 

25.November 2012

Training Wärmegewöhnung und Wärmebildkamera

 

Am 24.11. hat die Feuerwehr Lilienthal ein Wärmegewöhnungs- und Wärmebildkamera bei NFTC absolvieren können. Dazu trafen sich 10 Atemschutzgeräteträger (AGT) der Ortsfeuerwehren Heidberg, Seebergen, St. Jürgen und Worphausen und fuhren gemeinsam nach Lemwerder. Dort erfolgte als erstes eine theoretische Schulung, ... mehr »

 

25.November 2012

Kinderfeuerwehren feiern gemeinsames Lichterfest

 

Auch in diesem Jahr feiert die lilienthaler Kinderfeuerwehren wieder ein gemeinsames Lichterfest. Hierzu trafen sich die Mitglieder, Familien und Betreuer der Kinderfeuerwehren Lilienthal / Falkenberg und Worphausen am 23.11.2012 am Heuerhaus in Worphausen.

Während die Kids zu Hause gespannt ... mehr »

 

19.November 2012

Unsere alte Drehleiter...

 

... wurde in Baku (Aserbaidschan) gesichtet.
Sie leistet dort auf dem Flughafen beim Neubau einer Cargo-Halle gute Dienste und sieht auch optisch fast wie früher aus. mehr »

 

25.Oktober 2012

Gemeinsame Ausbildung mit dem THW Osterholz-Scharmbeck

 

Im Rahmen der diesjährigen gemeinsamen Dienste mit dem Ortsverband Osterholz-Scharmbeck des THW stand am 13.10. das Thema »Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen in PKWs« auf dem Programm. Es war bereits die zweite Veranstaltung dieser Art und unterstreicht die ... mehr »

 

23.September 2012

Jugendfeuerwehr besteht Leistungsspange

 

Am heutigen Sonntag haben 7 Jugendliche aus den drei Jugendfeuerwehren der Gemeinde Lilienthal die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten. Sie absolvierten die fünf Aufgaben mit Bravour und können somit auf eine erfolgreiche Abnahme zurückblicken. Das regelmäßige Üben an jedem ... mehr »

 

19.August 2012

Ferienspaß bei der Feuerwehr

 

Im Rahmen des Ferienspaß in Lilienthal hieß es am Freitag, den 17.08.2012 wieder „Ein Tag bei der Feuerwehr“.

Wie schon beim 1. Termin gab es bei strahlendem Sonnenschein wieder ein buntes Programm aus Brandschutzerziehung, Feuerwehrbesichtigung, sowie Spieß & Spaß ... mehr »

 

07.August 2012

Sommer, Sonne, Ferienzeit = Zeltlagerzeit

 

Auch für die Jugendfeuerwehren Lilienthal / Falkenberg und Worphausen hieß es am 28.07.2012 mit 33 Teilnehmer wieder alle Zelte einpacken und ab geht’s. Dieses Mal stand ein fernes Ziel auf dem Plan. Es ging nach Süd-Holland in den Freizeitpark Duinrell ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern