April - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

01.Mai 2012

Zusatzdienst: Erste-Hilfe-Training

 

Am 28.04. hat die Ortsfeuerwehr Lilienthal / Falkenberg ein Erste-Hilfe-Training für die Feuerwehren der Gemeinde Lilienthal und dem THW Osterholz-Scharmbeck durchgeführt.

Die medizinische Erstversorgung von erkrankten oder verletzten Personen ist ganz nach dem Motto »Retten, Löschen, Bergen und Schützen« ... mehr »

 

17.April 2012

Kinderfeuerwehr besucht die Ortsfeuerwehr Seebergen

 

Am 11.04. war es wieder soweit. Im Rahmen ihrer Exkursionen zu den einzelnen Ortsfeuerwehren der Gemeinde Lilienthal, machten sich die Kids der Kinderfeuerwehr auf zum Besuch der Ortsfeuerwehr Seebergen. Wie schon beim Mal zuvor fanden sich gegen 16:30 Uhr alle ... mehr »

 

11.April 2012

Auch Spürnasen riechen keinen Rauch im Schlaf

 

Freitag, der 13. April 2012 ist bundesweiter Rauchmeldertag

Müde bin ich, geh zur Ruh... Wenn wir uns schlafen legen, bekommt auch unser Geruchssinn seine verdiente Pause. Bei einem Brand in den eigenen vier Wänden kann diese eigentlich gesunde ... mehr »

 

08.April 2012

Seminar der Kreisjugendfeuerwehr gegen Missbrauch

 

Kreisjugendfeuerwehrwartin Cornelia Dobrat begrüßte am letzten Märzwochenende 30 Jugendfeuerwehrwartinnen, -warte und Betreuer/innen in der Freizeit- und Begegnungsstätte in Oese um für das Thema sexuelle und physische Gewalt gegen Kinder und Jugendliche zu sensibilisieren.

„Diese Themen sind leider allgegenwärtig und ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern