März - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

25.März 2012

Praxistraining für Atemschutzgeräteträger

 

Die Anforderungen an Atemschutzgeräteträger sind hoch. Daher ist eine intensive Ausbildung besonders wichtig. Ob es um die Handhabung der vorhandenen Technik, die Anwendung der richtigen Taktik oder das Verhalten in Notfallsituationen geht, die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr führen regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen in ... mehr »

 

20.März 2012

Notfalltraining Atemschutz

 

Am 19.03. versammelten sich die Atemschutzgeräteträger (AGT) aller vier Gruppen, um gemeinsam ein Notfalltraining zu absolvieren. Dabei wurden alle Aspekte rund um dieses Thema angesprochen: - Was kann zu einem Notfall im Atemschutz führen - Wie verhält sich der betroffene ... mehr »

 

19.März 2012

Kinderfeuerwehr besucht die Ortsfeuerwehr Worphausen

 

In ihren Diensten zuvor hatten die Kinder der Kinderfeuerwehr Lilienthal / Falkenberg schon eine Menge über die Struktur der Lilientaler Feuerwehr erfahren und gelernt. Nun wollten sie einmal schauen, wie dies in der Praxis aussieht. Hierzu wollen die Kinder der ... mehr »

 

07.März 2012

Sicherer Umgang mit der Kettensäge

 

Am vergangenen Samstag fand wieder einmal der jährliche Zusatzdienst zum Thema »Sicherer Umgang mit der Kettensäge« statt. Insgesamt zwölf Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt und den Umgang mit dem nicht gänzlich ungefährlichen Gerät einen Tag lang trainiert.

Nach der ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern