2014 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

05.Dezember 2014

In­ter­na­tio­na­ler Tag des Eh­ren­am­tes

 

Seit 1986 wird auf Beschluss der Vereinten Nationen (UN) in jedem Jahr der 5. Dezember als Internationaler Tag des Ehrenamtes begangen. Das Ehrenamt hat eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens in den ... mehr »

 

05.Dezember 2014

Lichterfest der Lilienthaler Kinderfeuerwehren

 

Auch in diesem Jahr führten die Lilienthaler Kinderfeuerwehren ihre Tradition fort und feierten ihr alljährliches Lichterfest. Am 28.11.2014 trafen sich die Mitglieder und Betreuer der Kinderfeuerwehren Lilienthal/Falkenberg, Worphausen und Seebergen gemeinsam mit ihren Familien und zahlreichen Gästen im Feuerwehrhaus an ... mehr »

 

12.November 2014

Ein ausbildungsreiches Wochenende...

 

... liegt hinter den Kameraden unserer Ortsfeuerwehr.
Diverse Einsatzkräfte fuhren nach Bremen zur BSAG, um dort den Bereich »Unfälle mit Straßenbahnen« zu trainieren. Dabei wurde ihnen die Technik der in Lilienthal verkehrenden Straßenbahntypen vermittelt und es wurde geübt, wie eine ... mehr »

 

16.September 2014

Kreis-Jugendfeuerwehrtag in Ritterhude

 

Samstag den 13.09.2014 haben wir gemeinsam mit 11 anderen Gruppen am Kreis-Jugendfeuerwehrtag in Ritterhude teilgenommen. Hier hatte die Gastgebende Jugendfeuerwehr ein Spiel ohne Grenzen auf der Sportanlage Moormannskamp vorbereitet. Unsere Jugendfeuerwehr lag mit 86 Punkten vor Garlstedt (84 Pkt.) und ... mehr »

 

23.August 2014

2. Ferienspaß bei der Feuerwehr

 

Am Donnertag, den 21.08.2014 hieß es im Rahmen des Ferienspaß in Lilienthal zum 2. Mal „Ein Tag bei der Feuerwehr“. Genau wie beim ersten Termin gab es an diesem Tag wieder ein buntes Programm aus Brandschutzerziehung, Feuerwehrhausbesichtigung und Spiel und ... mehr »

 

17.August 2014

Ferienspaß bei der Feuerwehr

 

Am Mittwoch, den 13.08.2014 hieß es im Rahmen des Ferienspaßes in Lilienthal „Ein Tag bei der Feuerwehr“.
An diesem Tag verbrachten 14 Kinder zwischen 6 und 7 Jahren gemeinsam mit den Brandschutzerziehern Julia Schulz und Christoph Quint vier aufregende Stunden ... mehr »

 

14.August 2014

Zeltlager auf der Insel Rügen

 

Der Bericht zum Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Prora ist online!
12 Jugendliche & 7 Betreuer haben eine erfolgreiche Woche an der Jugendherberge Prora verbracht.

=> hier gehts zum Bericht mehr »

 

07.August 2014

Sommerfest der Kinderfeuerwehr

 

Am Mittwoch, den 30.07.2014 fand der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien statt. Zu diesem Dienst trafen sich die Mitglieder, Betreuer und Familien der Kinderfeuerwehr um gemeinsam in die Sommerferien zu starten. Auch Ortsbrandmeister Lars van den Hoogen und ... mehr »

 

01.August 2014

Vereinsschießen beim Schützenverein Lilienthal - Es lebe der König

 

Seit dem vergangenen Wochenende haben unsere Schützen in Lilienthal einen neuen König. Rainer Kletschke wird nun für die nächsten zwölf Monate die Regentschaft im Verein übernehmen. Hierfür wünschen ihm die Kameraden der Feuerwehr alles Gute und vor allem eine tolle ... mehr »

 

06.Juli 2014

Bundeswettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr in Garlstedt

 

Am Samstag den 05.07.2014 fand in Garlstedt der Kreiswettbewerb nach den Richtlinien des Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr statt. Die 14 startenden Gruppen aus 12 Jugendfeuerwehren des Landkreises Osterholz erlebten bei besten Wetter einen spannenden Wettbewerbstag.

Im »A-Teil« gilt es ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern