Juni - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

04.Juli 2016

Ferienspaß

 

„112 – Hilfe kommt herbei“ - Ferienspaß bei der Feuerwehr Unter dem Motto „112 – Hilfe kommt herbei“ startete die Feuerwehr Lilienthal am 29.06.2016 ihre diesjährige Ferienspaß-Aktion. Hier erlebten 14 Kinder gemeinsam mit den Brandschutzerziehern Julia Schulz und Christoph Quint ... mehr »

 

26.Juni 2016

Ausbildung Rüstwagen: Training an der Seilwinde

 

Seid gut einem halben Jahr befindet sich nun endlich auch ein Rüstwagen im Bestand der Ortsfeuerwehr Lilienthal / Falkenberg der speziell bei Einsätzen mit hohem technischen Aufwand eingesetzt wird. Unter den umfangreichen Gerätschaften und Materialien befindet sich auch eine maschinelle ... mehr »

 

22.Juni 2016

Die Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Polizei

 

Wie die Feuerwehr arbeitet, wissen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr relativ gut. Aber was macht eigentlich die Polizei genau? Um dies heraus zu finden, machte die Kinderfeuerwehr bei ihrem Dienst am 08.06.2016 einen Ausflug zur Polizei in die Zinkestraße. Hier empfing ... mehr »

 

05.Juni 2016

Cornelia Behrens mit Florianmedaille geehrt

 

Am Samstag den 04.06.2016 lud die Kreisjugendfeuerwehr Osterholz zusammen mit der gastgebenden Jugendfeuerwehr Hüttenbusch zu den diesjährigen Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehren ein. Zusätzlich fand auch wieder ein Spiel ohne Grenzen für die Kinderfeuerwehren des Landkreises statt. Der Wettbewerb wurde bei strahlendem ... mehr »

 

03.Juni 2016

Spiel ohne Grenzen beim 5jährigen Jubiläum der Kinderfeuerwehr Grasberg

 

Am 21.05.2016 feierte die Kinderfeuerwehr Grasberg ihr 5jähriges Jubiläum mit einem Tag der offene Tür.
Im Rahmen dieser Feier, waren alle Kinderfeuerwehren des Landkreises zu einem Spiel ohne Grenzen eingeladen.
Gemeinsam mit 5 anderen Kinderfeuerwehren ging auch die Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg, ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern