Mai - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

22.Mai 2016

Zusatzdienst Verkehrsunfall

 

Ein weiterer Zusatzdienst liegt hinter uns. Wie schon oft in der Vergangenheit stand die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen auf dem Programm.
Sehr interessant war es, dass wir diesmal erstmalig auf unseren neuen Rüstwagen im Rahmen des Zusatzdienstes ... mehr »

 

17.Mai 2016

Ortsfeuerwehr präsentiert sich beim Tag des »offenen Heimatmuseums«

 

Der Heimatverein Lilienthal lädt am kommenden Sonntag den 22.05.2016 zu einem Tag des »offenen Heimatmuseums« ein. Im Fokus des Tages steht dabei die derzeitige Ausstellung »120 Jahre Feuerwehren in Lilienthal«.

Unsere Ortsfeuerwehr beteiligt sich an dem Tag und wird ... mehr »

 

12.Mai 2016

Freitag, der 13.: Rauchmeldertag

 

Freitag, der 13. gilt generell als Tag des Unglücks. Damit dies nicht immer so ist, hat die Initiative »Rauchmelder retten leben« diesen Tag als bundesweiten »Rauchmeldertag« erkoren.
Sie macht damit auf die Gefahren ausmerksam, die von den schönen ... mehr »

 

07.Mai 2016

Erzählt mal – wie war es früher bei der Feuerwehr?

 

Beim Besuch der Ausstellung „120 Jahre Lilienthaler Feuerwehrgeschichte“, des Heimatvereins, haben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr bereits eine Menge über die Feuerwehr früher erfahren.
Aber, wie wurde damals gearbeitet? Was war damals bei der Feuerwehr anders als heute?
Um all diese ... mehr »

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern