2017 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

29.November 2017

Tag des brandverletzten Kindes

 

Jedes Jahr müssen allein in Deutschland mehr als 30.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen ärztlich versorgt werden, ca. 6000 Kinder verletzen sich so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen. Um auf die Folgen von thermischen ... mehr »

 

07.Oktober 2017

Po­li­zei und Ret­tungs­kräf­te - Stark für Dich. Stark für Deutsch­land.

 

Polizei und Rettungskräfte sind rund um die Uhr im Einsatz für jeden von uns - und doch werden sie mitunter an ihrer Arbeit gehindert, beleidigt oder angegriffen.
Mit der Kampagne »Stark für Dich. Stark ... mehr »

 

22.September 2017

Besuch des Feuerwehrmuseums in Zeven

 

Am 17.09.2017 machte die Kinderfeuerwehr, gemeinsam mit ein paar Kameraden der Altersabteilung, einen Ausflug ins Feuerwehrmuseum nach Zeven.

Gut Gelaunt trafen sich alle vorm Feuerwehrhaus in der Edisonstraße. Von hier aus ging es gemeinsam Richtung Zeven.
Dieser ... mehr »

 

08.September 2017

Erste-Hilfe-Dienst der Kinderfeuerwehr

 

Erste Hilfe leisten ist gar nicht so schwer... Dies lernten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr in ihren letzten Diensten.

Das sich beim Spielen mit Freunden mal jemand verletzt, kommt öfter mal vor. Was man in so einer Situation tun ... mehr »

 

15.Juli 2017

König Carsten

 

Wie jedes Jahr nahm unsere Ortsfeuerwehr die Einladung des Schützenvereins Lilienthal an die örtlichen Vereine zum Pokalschießen an.

Neun Kameradinnen und Kameraden machten sich auf den Weg zur Schießsportanlage Am Holze, um dort den Feuerwehr-Schützenkönig zu ermitteln. Angeleitet von ... mehr »

 

06.Juli 2017

Ferienspaß „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“

 

Am 28.06.2017 fand die diesjährige Ferienspaßaktion „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ statt. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, so dass die für draußen geplanten Aktionen Wort wörtlich ins Wasser fielen. Dennoch gab es für die Mädchen und ... mehr »

 

26.Juni 2017

Spiel & Spaß mit Wasser

 

Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr hieß es „Spiel & Spaß mit Wasser“. Schon beim Dienst davor drückten alle die Daumen, dass es am 14.06.2017 gutes Wetter gibt, da dieser Dienst für alle Mitglieder und Betreuer der Kinderfeuerwehr immer etwas besonderes ... mehr »

 

11.Juni 2017

Zusatzdienst Gebäudebeschädigungen

 

Für diesen Zusatzdienst konnte mit Hans Hoffmann ein kompetenter Ausbilder gewonnen werden. Hans Hoffmann ist Bauingenieur, Baufachberater bim THW sowie stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Achim.

Der Dienst begann mit einem theoretischen Teil:

Welche Arten von Gebäudebeschädigungen gibt es? ... mehr »

 

10.Mai 2017

Gemeinsame Übung mit den Ortsfeuerwehren St. Jürgen und Worphausen

 

Am 08.05.2017 führten die Ortsfeuerwehren Lilienthal/Falkenberg, St. Jürgen und Worphausen eine gemeinsame Übung durch. Grundlage war eine theoretische Fortbildung für Führungskräfte im März, bei der es um Themen wie Einsatzstellen-Struktur, Abschnittsbildung und ähnliches ging.

Darauf aufbauend hatte Ortsbrandmeister Lars ... mehr »

 

10.Februar 2017

112 – Europaweiter Notruf

 

Ob Feuer in Finnland oder Unfall in Ungarn: Der Notruf 112 ist in Europa der einheitliche und direkte Draht zu schneller Hilfe. Die Telefonnummer 112 ist mittlerweile in allen Staaten der Europäischen Union die Nummer in Notfällen. Auch in ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern