Ferienspaß „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Ferienspaß „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“

Am 28.06.2017 fand die diesjährige Ferienspaßaktion „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ statt.
Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, so dass die für draußen geplanten Aktionen Wort wörtlich ins Wasser fielen. Dennoch gab es für die Mädchen und Jungen jedem Menge zu erleben und zu sehen.
Neben einer Führung durchs Feuerwehrhaus und einer Besichtigung der Fahrzeuge, gab es ein buntes Programm rund um das Thema Brandschutzerziehung. Hier konnten die Kinder erzählen, was sie bereits über die Feuerwehr und deren Arbeit wussten, erfuhren aber auch so einiges Neues.  
„Wie setze ich einen Notruf ab?“ und „Was tue ich, wenn es bei mir zu Hause brennt?“, auch diese Fragen wurden an diesem Nachmittag geklärt.
Und so wurde es trotz allem dennoch ein interessanter und spannender Nachmittag.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern